Sie befinden sich hier:
  1. Jugendrotkreuz KV Diepholz

Das Jugendrotkreuz in der Gemeinde Weyhe

Jugendrotkreuz ist in Leeste schon Tradition. Seit 1975 engagieren sich hier Kinder und Jugendliche im Zeichen des Roten Kreuzes.
 Zur Zeit haben wir ca. 40 aktive Kinder und Jugendliche die sich in 4 Altersstufen aufteilen. Zusätzlich gibt es hier noch die Arbeitsgruppe „Notfalldarstellung“, die sich mit dem Schminken und Darstellen von Notfällen beschäftigt.
Neben den wöchentlichen Gruppenstunden nehmen wir an zahlreichen Veranstaltungen des Jugendrotkreuzes teil. Zusätzlich organisieren wir kleinere Ausflüge, Feste oder Übernachtungen. Ein Highlight ist der Große Laternenumzug, den wir jedes Jahr im November veranstalten.
Wer Lust hat uns kennen zu lernen oder bei uns mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und einfach mal reinzuschnuppern.

Im Jugendrotkreuz können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 27 Jahren aktiv mitarbeiten; Anfangs in wöchentlichen Gruppenstunden, später vielleicht selbst als Gruppenleiter.

Wir wollen mit Euch:

  • Erste Hilfe erlernen
  • An Wettbewerben teilnehmen
  • Unfälle realistisch darstellen
  • Ausflüge, Zeltfreizeiten unternehmen
  • Basteln, Spielen u.v.m.

 

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden nehmen wir an zahlreichen Veranstaltungen des Jugendrotkreuzes teil. Zusätzlich veranstalten wir kleinere Ausflüge, Feste oder Übernachtungen. Ein Highlight ist der "Große Laternenumzug" den wir jedes Jahr im November veranstalten.

Wer Lust hat uns kennen zu lernen oder bei uns mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und einfach  mal reinzuschnuppern.

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK