Sie befinden sich hier:
  1. Jugendrotkreuz KV Diepholz

Das Jugendrotkreuz in Bruchhausen-Vilsen

Das JRK Bruchhausen-Vilsen wurde im Januar 2015 neu ins Leben gerufen. Schon jetzt wissen acht Jungen und Mädchen, von Erster Hilfe bis zum Ernstfall, was zu tun ist. Denn anderen Menschen zu helfen steht bei uns an oberster Stelle. Aber natürlich schließen wir auch neue Freundschaften und haben gemeinsam super viel Spaß, sodass wir uns immer wieder auf ein neues Treffen freuen.

Die Gruppe zeichnet eine tolle Teamfähigkeit, eine menge Einsatz und ein großes Interesse an Neuem aus.  

Dieses wird bei unseren:

  • Übernachtungen
  • Wettbewerben
  • Spiele / Bastelnachmittagen
  • Festen & Ausflügen

und vielem weiterem immer wieder deutlich!

Auch das Rotkreuz- Wissen und die sieben Grundsätze werden von den Gruppenleitern gelehrt und stets eingehalten.

Du hast Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zu uns. - Du wirst es nicht bereuen.

Wir freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen!


 

JRK Stufe 1 & 2 ( 9 - 16 Jahre)

Unsere JRK-Gruppe besteht derzeit aus acht engagierten Gruppenmitgliedern und wird von unseren Gruppenleitern Sarah Wittmershaus betreut. In unseren  Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit dem spielerischen Erlernen der  Ersten-Hilfe und dem Rotkreuzwissen.

Doch nicht umsonst haben wir den Namen "Kichererbsen", denn uns ist der Spaßfaktor innerhalb der Gruppe sehr wichtig. Aus diesem Grund unternehmen wir auch neben den Gruppenstunden Ausflüge - beispielsweise lustige Badenachmittage, spannende Besichtigungen etc.

Diese Unternehmungen schweißen uns zu einer starken Truppe zusammen, die sich immer aufeinander verlassen kann. Ebenso achten wir immer auch auf die Individualität der einzelnen Gruppenmitglieder, da wir die Altersstufen 0 und  1 gemeinsam betreuen.


 

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK