Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
Gruppenbild unserer JRK Gruppe im November 2015 beim Rettungshubschrauber Christoph 6 in Bremen

Allgemeine Informationen

Das JRK Bruchhausen-Vilsen wurde im Januar 2015 neu ins Leben gerufen. Schon jetzt wissen acht Jungen und Mädchen, von Erster Hilfe bis zum Ernstfall, was zu tun ist. Denn anderen Menschen zu helfen steht bei uns an oberster Stelle. Aber natürlich schließen wir auch neue Freundschaften und haben gemeinsam super viel Spaß, sodass wir uns immer wieder auf ein neues Treffen freuen.

Die Gruppe zeichnet eine tolle Teamfähigkeit, eine menge Einsatz und ein großes Interesse an Neuem aus.  

Dieses wird bei unseren:

·         Übernachtungen,

·         Wettbewerben,

·         Spiele/Bastelnachmittagen,

·         Festen

·         Ausflügen

und vielem weiterem immer wieder deutlich!

Auch das Rotkreuz- Wissen und die sieben Grundsätze werden von den Gruppenleitern gelehrt und stets eingehalten.

Du hast Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zu uns- du wirst es nicht bereuen. Wir freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Kontakt Ortsleitung

Sarah Wittmershaus
04253/801090
ov.br-vilsen@jrk-diepholz.de

nach oben

Stufe 0/1 (6-12 Jahre)

In unserer Stufe 0 & 1 sind alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gerne eingeladen an unseren Gruppenstunden teilzunehmen.

Informationen

Gruppenbild mit dem Krankentransportwagen der Bereitschaft

Unsere JRK-Gruppe besteht derzeit aus acht engagierten Gruppenmitgliedern und wird von unseren Gruppenleitern Sarah Wittmershaus und Niklas Reich betreut. In unseren  Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit dem spielerischen Erlernen der  Ersten-Hilfe und dem Rotkreuzwissen.

Doch nicht umsonst haben wir den Namen "Kichererbsen", denn uns ist der Spaßfaktor innerhalb der Gruppe sehr wichtig. Aus diesem Grund unternehmen wir auch neben den Gruppenstunden Ausflüge - beispielsweise lustige Badenachmittage, spannende Besichtigungen etc.

Diese Unternehmungen schweißen uns zu einer starken Truppe zusammen, die sich immer aufeinander verlassen kann. Ebenso achten wir immer auch auf die Individualität der einzelnen Gruppenmitglieder, da wir die Altersstufen 0 und  1 gemeinsam betreuen.

 

 

Gruppeninformationen

Zeiten

Donnerstags alle zwei Wochen (ungerade Wochen) von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Gruppenleiter

Sarah Wittmershaus
04253/801090
sarah.wittmershaus@gmx.de

Niklas Reich
04258/160090
niklasreich@web.de

nach oben

Seite druckenSeite empfehlennach oben