Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
JRK-Kreisleitung: Elke Duden & Kevin Löhmann

JRK-Kreisjugendleitung

Unsere ehrenamtliche Jugendrokreuz Kreisleitung besteht zur Zeit aus Kevin Löhmann und Elke Duden als Kreisleitungsteam.

nach oben

Kevin Löhmann (Kreisjugendleiter)

Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen

Kevin Löhmann

Hallo, ich bin Kevin Löhmann und bereits seit 2003 im Jugendrotkreuz Stuhr-Brinkum. Nach einigen Jahren als Gruppenmitglied, übernahm ich die Leitung des Schulsanitätsdienstes an der KGS Brinkum und wurde Gruppenleiter im Jugendrotkreuz.

2010 habe ich nach meiner Schulzeit dann die Ortsleitung im OV Brinkum übernommen und habe das JRK mit unseren Gruppenleitern weiter aufgebaut.

Im Herbst 2014 bin ich dann zusammen mit Elke Duden als JRK-Kreisleitung gewählt worden.

Außerhalb des Kreisverbandes bin ich noch im Arbeitskreis Schule Landesverbandes tätig und plane viele Veranstaltungen für das JRK Niedersachsen.

Tel.: 0172 - 299 83 46
E-Mail: kevin.loehmann@jrk-diepholz.de

nach oben

Elke Duden (Kreisjugendleiterin)

Elke Duden
Hallo ich bin Elke Duden von den meisten Elly genannt. 1984 im Alter von 12 Jahren kam ich zum Jugendrotkreuz (JRK) Schortens- Heidmühle., Kreisverband Jeverland, Landesverband Oldenburg. Nach Beendigung meiner Ausbildung verschlag es mich dann nach Delmenhorst und später weiter nach Brinkum dort trat ich 1999 in die dortige Bereitschaft ein.

In Brinkum warteten neue Aufgaben auf mich. Unter anderem widmete ich mich vermehrt der Jugendarbeit und half beim Aufbau einer neuen Jugendrotkreuzgruppe im Ortsverein, in diesem Zusammenhang lernet ich das Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck kennen wo ich meinen Gruppenleiterlehrgang machte.

2002 nachdem ich schon einige Zeit als Gruppenleiterin tätig war, ließ ich mich als Kreisleiterin aufstellen und wurde zusammen mit Peter Thiede gewählt. Für den Landesverband engagierte ich mich in der AG Wettbewerbe. Gut 6 Jahre habe ich als Kreisleitung agiert. Um eine Rettungshundeausbildung zu beginnen pausierte ich ab 2008 in der Jugendarbeit und trat zurück. Leider erfüllte sich mein Traum von einer Rettungshundeführerin nicht und so kann ich mich nun erneut der Jugendarbeit widmen.

Im Herbst 2014 bin ich dann zusammen mit Kevin Löhmann als JRK-Kreisleitung gewählt worden.

Tel.:
E-Mail: elke.duden@jrk-diepholz.de

nach oben

Seite druckenSeite empfehlennach oben