06-09.08.2015 Zeltlager "Bärenstark" >
< 19.06.2015 Zertifizierungsfeier Humanitäre Schule
28.06.2015 21:44 Alter: 5 yrs
Von: Kevin Löhmann

28.06.2015 Diepholzer Gruppen beim Landeswettbewerb erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren 2 Gruppen aus unserem Kreisverband bei den Landeswettbewerben der Stufen 0+1 in Einbeck dabei.


Nach den gewonnen Kreis- und Bezirkswettbewerben durften gleich 2 Gruppen aus unserem Kreisverband in Einbeck bei den Landeswettbewerben antreten.

Am Freitag in Einbeck angekommen, galt es noch am Abend eine Aufgabe für den musisch-kulturellen Bereich vorzubereiten. Diese Aufgabe wird traditionell am Samstagabend vorgeführt.

 

Der Samstag war begleitet von verschiedenen Wetterlagen, die der Stimmung aber nichts anhaben konnten. Nach vielen Stationen in der Stadt waren unsere Gruppen am Nachmittag zurück am HdJRK im Borntal.

 

Nach den Aufführungen am Abend gab es als Abendprogramm noch ein Lagerfeuer.

 

Sonntagfrüh gab es dann rund ums Haus noch einige weitere Stationen bevor nach dem Mittagessen die lang ersehnte Siegerehrung stattfand.

 

Nachdem die Stufe 0 aus Bassum bereits den Landeswettbewerb im letzten Jahr gewonnen hatte, gelang dieses Jahr die Titelverteidigung.

 

Die Gruppe aus Brinkum erreichte in der Stufe eins einen tollen 2. Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch


Seite druckenSeite empfehlennach oben